Bestellung

Wie gebe ich eine Bestellung auf?

1. Warenkorb
Die gewünschten Schuhe oder Accessoires legst du einfach in den Warenkorb. Von dort gelangst du zum Bestellformular.

2. Kundendaten
Um eine Bestellung aufzunehmen, benötigen wir deine Kundendaten. Wenn du bei uns bereits registriert bist, kannst du dich anmelden (einloggen), dann wird das Kundendaten-Formular automatisch ausgefüllt.

Du kannst aber auch ohne eine Registrierung bestellen.

3. Zahlungsart
Bei der Bezahlung hast du die Wahl zwischen Amazon Pay, PayPal, Kreditkarte, Kauf auf Rechnung bzw. per Lastschrift, Vorkasse und Nachnahme. Den Kauf auf Rechnung bzw. per Lastschrift stellen wir über den Zahlungsdienstleister UNZER bereit. Bitte beachte, dass wir Bestellungen aus dem Ausland ausschließlich über Vorkasse, PayPal und Kreditkarte abwickeln. Ausgenommen hiervon sind Bestellungen nach Österreich, Schweiz sowie in die Niederlande, hier bieten wir ebenfalls die Zahlung auf Rechnung bzw. per Lastschrift für dich an. Ab einem Bestellwert von 49,- Euro liefern wir deine Schuhe innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Bitte beachte: Die Zahlung per Nachnahme bieten wir erst ab einem Bestellwert in Höhe von 49,- Euro und ausschließlich innerhalb Deutschlands an.

4. Übersicht
Hier hast du die Möglichkeit, die bestellten Artikel und Ihre Kundendaten noch einmal zu überprüfen.

5. Bestellung absenden
Nachdem du den Button "Zahlungspflichtig bestellen" gedrückt hast,
erhältst du von uns unmittelbar eine E-Mail, mit der wir dir automatisch den Eingang deiner Bestellung bestätigen.

Solltest du mit einem Artikel nicht zufrieden sein, dann kannst du ihn innerhalb von 30 Tagen an uns zurücksenden. Hierfür liegt deiner Bestellung ein kostenloser Retouren Aufkleber für Rücksendungen innerhalb Deutschlands und aus Österreich bei. Bitte verwende diesen Aufkleber für deine Rücksendung. Dein gesetzliches Widerrufsrecht kannst du bei einer Retoure selbstverständlich vollumfänglich nutzen. Bitte beachte, dass die Rücksendekosten für Retouren aus dem Ausland zu Lasten des Käufers gehen (ausgenommen aus Österreich). Je nach Land können wir dir ein Rücksendelabel gegen eine Gebühr zur Verfügung stellen. Bitte setze dich hierfür mit unserem Kundenservice in Verbindung. Bitte beachte: Bei Auslandsbestellungen obliegt die korrekte Verzollung der Bestellung dem Käufer. Es gelten hier die Import- und Verzollungsgebühren des jeweiligen Lieferlandes, diese sind durch den Käufer zu tragen.

Weitere Informationen findest du auch in unseren häufig gestellten Fragen und den AGB oder frag uns einfach direkt.

DHL
Die Lieferung erfolgt bei Artikeln, die sofort lieferbar sind, in der Regel innerhalb von zwei bis drei Werktagen per DHL (Deutsche Post) für Bestellungen innerhalb Deutschlands.

GLS
Die Lieferung erfolgt für Bestellungen in das Europäische Ausland mit dem Versanddienstleister GLS.

UPS
Die Lieferung erfolgt für Bestellungen in die Vereinigten Staaten von Amerika, nach Australien sowie nach Kanada mit dem Versanddienstleister UPS.


Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Bei der Bezahlung hast du die Wahl zwischen Amazon Pay, PayPal, Kreditkarte, Kauf auf Rechnung bzw. per Lastschrift, Vorkasse und Nachnahme. Den Kauf auf Rechnung bzw. per Lastschrift stellen wir über den Zahlungsdienstleister UNZER bereit. Bitte beachten, dass wir Bestellungen aus dem Ausland ausschließlich über Vorkasse, PayPal und Kreditkarte abwickeln. Ausgenommen hiervon sind Bestellungen nach Österreich, Schweiz sowie in die Niederlande, hier bieten wir ebenfalls die Zahlung auf Rechnung bzw. per Lastschrift für dich an. Ab einem Bestellwert von 49,- Euro liefern wir deine Schuhe innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Bitte beachte: Die Zahlung per Nachnahme bieten wir erst ab einem Bestellwert in Höhe von 49,- Euro und ausschließlich innerhalb Deutschlands an.

Zahlung per Nachnahme
Beim Erhalt der Ware bezahlst du nur den Rechnungsbetrag bar an den ausliefernden Paketdienst. Die bei dieser Zahlungsart zusätzlich anfallende Nachnahme- und Einzahlungsgebühr übernehmen wir für dich.

Zahlung per Vorkasse
Nach deiner erfolgreichen Bestellung erhältst du  per E-Mail unsere Bankverbindung für die Überweisung des Rechnungsbetrages. Achte bei der Überweisung bitte darauf, im Verwendungszweck deine Auftragsnummer sowie deinen Nachnamen anzugeben. Je nach Bankinstitut kann es mehrere Werktage dauern, bis deine Zahlung bei uns eintrifft. Die von dir bestellte Ware bleibt bis zum Eingang deiner Zahlung (maximal sieben Tage) für dich reserviert. Wenn du einen oder mehrere Artikel zurückschicken willst, wird der entsprechende Warenwert wieder dem Bankkonto gutgeschrieben, von dem du überwiesen hast.

Zahlung per Paypal
Bei Zahlung per PayPal wirst du innerhalb des Bestellprozesses auf die PayPal Webseite zur Zahlung weitergeleitet. Wenn du schon PayPal-Kunde bist, kannst du dich dort mit deinen Benutzerdaten anmelden und die Zahlung durchführen. Wenn du neu bei PayPal bist, kannst du dich als Gast anmelden oder ein PayPal-Konto eröffnen und dann die Zahlung bestätigen. Wenn du einen oder mehrere Artikel zurückschickst, wird der entsprechende Warenwert wieder deinem PayPal-Konto gutgeschrieben. PayPal bietet dir verschiedene Zahlungsmöglichkeiten, die du dort als PayPal Kunde hinterlegen kannst.

Zahlung per Kreditkarte
Wir akzeptieren Visa, MasterCard und American Express. Um den Schutz deiner Kreditkartenangaben zu gewährleisten, werden deine vollständigen Daten verschlüsselt via SSL übertragen und sind somit vor dem Zugriff Dritter sicher.

Nach Auswahl dieser Zahlungsart halte bitte deine Kreditkarte bereit. Du wirst aufgefordert, deine Kreditkartennummer, das Ablaufdatum, sowie die Kartenprüfnummer einzugeben. Bei der Kartenprüfnummer handelt es sich um die drei Ziffern, die sich auf der Rückseite deiner Karte befinden.

Deine Kreditkartendaten werden zur Autorisierung verschlüsselt an Payolution (führender Anbieter für den kartengestützten Zahlungsverkehr) weitergeleitet, der Rechnungsbetrag wird dabei auf deiner Kreditkarte reserviert. Die Belastung deiner Kreditkarte erfolgt allerdings erst am Versandtag. Wenn du einen oder mehrere Artikel zurückschickst, wird der entsprechende Warenwert wieder der ursprünglich belasteten Kreditkarte gutgeschrieben.

Zusätzliche Sicherheit bei Zahlung mit Kreditkarte
Verified by VISA und MasterCard Secure Code ermöglichen die besonders sichere Abwicklung von Kreditkartentransaktionen im Internet über spezielle Verschlüsselungsverfahren. Du benötigst dafür keine Software auf deinem Rechner. Sowohl schon angemeldete, als auch noch nicht registrierte Kunden werden über die Zahlungsabwicklung automatisch auf die Seite Ihrer Bank weitergeleitet. Um die Bestellung erfolgreich abzuschließen, folge bitte den dort angegebenen Schritten. Bitte beachte: Wir haben keinen Einfluss auf die Informationen, die auf dieser weiterführenden Seite abgefragt werden.

Zahlung per Rechnung (Unzer)
Wir bieten dir den Rechnungskauf über den externen Dienstleister UNZER an. Der Rechnungsbetrag kann hierbei innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Ware beglichen werden. Deine Angaben werden zum Zwecke der Bonitätsprüfung an Unzer übermittelt. Bitte beachte, dass der Kauf auf Rechnung bei einer abweichenden Lieferanschrift sowie bei Lieferungen außerhalb Deutschlands, Österreich, Schweiz sowie Niederlande leider nicht möglich ist. Bei unserem Zahlungspartner Unzer ist der Kauf auf Rechnung Onlineshop-übergreifend grundsätzlich nur bis zu einem Rechnungsbetrag in Höhe von 1000,00 EUR möglich.

Zahlung per Amazon Pay
Du kannst bei uns auch sicher und einfach per Amazon Pay bezahlen. Nutze hierfür den Amazon Pay Button im Warenkorb.

Wenn du schon Amazon Kunde bist, kannst du dich dort mit deinen Benutzerdaten anmelden und die Zahlung durchführen. Wenn du einen oder mehrere Artikel zurückschickst, wird der entsprechende Warenwert wieder auf deinem Amazon Konto gutgeschrieben.


Welchen Status hat meine Bestellung?

Du wartest auf deine Bestellung und kannst es kaum erwarten, deine neuen Schuhe auszuführen? Das verstehen wir natürlich und freuen uns darüber! Du erhältst von uns beim Versand deiner Bestellung sofort eine Versandinformation per E-Mail. Diese enthält einen Link zur Sendungsverfolgung des entsprechenden Versanddienstleisters. Hierüber kannst den aktuellen Status der Lieferung einsehen.


Kann ich eine Bestellung stornieren oder abändern?

Bitte sende uns zeitnah eine E-Mail an info@maripe-shop.de – da es unser Ziel ist, dich als unseren Kunden möglichst schnell zu beliefern. Es besteht die Möglichkeit, dass das Paket schon unterwegs ist und wir nichts mehr ändern können.

Widerruf
Ausführliche Details zu den Widerrufs- und Rücksendebestimmungen findest du in unserer Widerrufserklärung in unseren AGB.