Versand

Wie lange muss ich auf meine Bestellung warten?

Die Lieferung erfolgt bei Artikeln die sofort lieferbar sind innerhalb von ein bis zwei Werktagen per DHL (Deutsche Post) für Bestellungen innerhalb Deutschlands.

Wir kennzeichnen unsere Artikel mit folgenden Symbolen um Ihnen bei Ihrer Bestellung sofort die tatsächlichen Verfügbarkeit bereit zu stellen:

sofort lieferbar:
Diesen Artikel haben wir auf Lager. Wenn die Bestellung an einem Werktag bis ca. 12.00 Uhr bei uns eingeht, wird der Artikel in der Regel am gleichen Tag verpackt und versendet. 

derzeit nicht verfügbar:
Wir benachrichtigen Sie gerne, wenn das Produkt bei uns wieder verfügbar ist. Tragen Sie dazu einfach am Produkt Ihre E-Mail Adresse ein.

Unsere Bestände werden für Sie Werktags ca. alle 30 Minuten aktualisiert, um Ihnen immer den aktuellen Stand bereit zu stellen. 

Sollte dennoch einmal eine Größe oder ein Artikel vergriffen sein, werden wir Sie schnellstmöglich benachrichtigen.


Wie hoch sind die Versandkosten?

5,00 €
Deutschland (ab 49,- EUR Bestellwert versandkostenfrei), Österreich (ab 49,- EUR Bestellwert versandkostenfrei), Belgien, Dänemark, Frankreich, Großbritannien, Irland, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Nordirland, Polen, Tschechische Republik

10,00 €
Italien, Liechtenstein, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Ungarn

25,00 €
Hongkong, Indien, Indonesien, Israel, Japan, Kanada, Mexiko, Neuseeland, Norwegen, Singapur, Thailand, Vereinigte Arabische Emirate, Volksrepublik China

30,00 €
Australien, Brasilien, Bulgarien, Estland, Finnland, Griechenland, Kroatien, Lettland, Litauen, Portugal, Republik Serbien, Rumänien, Südafrika, Zypern

35,00 €
Vereinigte Staaten von Amerika

Der Versand erfolgt durch DHL (Deutsche Post AG) für Sendungen innerhalb Deutschlands.

Sendungen in das Europäische Ausland werden durch GLS ausgeliefert.

Sendungen nach Kanada, Australien sowie in die Vereinigten Staaten von Amerika werden durch UPS ausgeliefert.

Hinweis: Die ordnungsgemäße Verzollung obliegt dem Käufer der Ware!

Weitere Informationen finden Sie auch in unseren AGB oder in unseren FAQs.


Gibt es einen Expressversand?

Leider ist ein Expressversand derzeit noch nicht möglich.


Was passiert, wenn ich bei der Zustellung nicht zu Hause bin?

Unser Versandpartner DHL liefert innerhalb Deutschlands zwischen Montag und Samstag.

Falls Ihnen Ihre Sendung an der angegebenen Lieferadresse nicht direkt übergeben werden kann, finden Sie einen Abholschein vor, mit dem Sie Ihr Paket bei der darauf angegebenen Postfiliale binnen 7 Tagen (in Deutschland) abholen können. Sofern mit DHL kein separater bzw. abweichender Ablagevertrag durch den Empfänger vorliegt, ist eine Zustellung an einen Nachbarn oder eine andere empfangsberechtigte Person ebenfalls möglich.


Wie lange muss ich auf meine Bestellung warten?

Sie erhalten kurz nach Bestelleingang von uns per E-Mail eine Bestätigung, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Die Lieferung erfolgt für Artikel, die mit "sofort lieferbar" gekennzeichnet sind, in der Regel innerhalb der nächsten ein bis zwei Werktage per Postpaket. Bei Artikeln, die "kurzfristig lieferbar" sind, werden Sie über den Liefertermin von uns umgehend per E-Mail oder telefonisch informiert. Bei Artikeln, die mit "Jetzt vorbestellen!" gekennzeichnet sind ist der Lieferzeitraum von der Verfügbarkeit beim Hersteller abhängig.